Trainingszeiten Schnee-Saison

 Unser wöchentliches Training für die Grundschul-Gruppe des Team Nordic (Langlauf/ Biathlon) findet donnerstags statt. Extra Termine werden in der Gruppe bekannt gegeben.

Wenn kein Schnee liegt:     von 16:45h bis 18:00h in der Rotmooshalle in Herrischried,
wenn Schnee liegt:             auf der Nachtloipe in Grossherrischwand, 15:00h – Dunkelheit

Mit Beginn des Herbst-Trainings nach den Sommerferien ist bis Mitte November ein Neueinstieg möglich. Für unsere Grundschul-Gruppe suchen wir noch neue Mitglieder der Jahrgänge 2009 bis 2012.
Neben der Vermittlung der Langlauf-Techniken und des Rollski-Laufens steht die Verbesserung der allgemein-sportlichen Komponenten auf dem Programm. Einige Male pro Jahr wird auch mit dem Lasergewehr trainiert. Ab ca.10 Jahren besteht die Möglichkeit, in Kooperation mit Nachbarvereinen zusätzliche Trainings zu besuchen.

Für ätere Schüler (2008 und älter) gibt es eine extra Gruppe, die derzeit keine neuen Mitglieder aufnimmt.
Jüngere Kinder (2012 und jünger) dürfen gerne in unserer „Schneeflocken“ – Gruppe mitmachen, die von 15:30h bis 16:20 in der Rotmooshalle in Herrischried mit grossem Spass und viel Eifer sportiv zusammen ist.

Bei Interesse am Langlauf – Training bitte beim Trainer melden:
Wolfgang Köchlin
biathlon@skiclub-hotzenwald.de


Trainingszeiten Sommer

Nach Ende der Schnee-Saison st m April jetzt Trainingspause bis nach den Osterferien. Mit Beginn des Sommer-Trainings ist ein Neueinstieg am Besten möglich. Für unsere Grundschul-Gruppe der Jahrgänge 2009 bis 2011 suchen wir noch neue Mitglieder.


21. März 2019 – Final Climb und Ende Winter-Saison

Gerade noch vor Frühlingsbeginn absolvierten wir unsere letzte Winter -Trainings-Einheit :
in Herrischried – und auf Schnee!!!
Zwar ging auf der Loipe in Grossherrischwand nichts mehr, aber am Skilift lag noch ausreichend Schnee. Und so machten wir uns auf den Weg nach    ==>weiterlesen


13. Jan 2019:  Hotzenwald – Classics 2019

Was für ein Tag!
Am Morgen des 13. Januar 2019 fanden sich noch bei Dunkelheit  die ersten Helfer ein. Schnee fräsen, die Zugänge frei machen, die Loipen präparieren…
Es herrscht dichtes Schneetreiben, feuchter, nasser Schnee.

Ob bei diesem Wetter überhaupt jemand kommt? Es bleibt spannend.  ==> weiterlesen

hier gehts zur Ergebnisliste: Ergebnisliste gesamt

   

Menü schließen