Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mounty Bike & Rad-Rundfahrten

Hopp

30. Mountainbike Tag und Walk uff'm Wald, Herrischried

Am Sonntag, dem 18. September 2022, haben wir, nach zwei ausgefallenen Versuchen, den 30. Mountainbike Tag endlich durchführen können. Die intensiven Vorarbeiten liefen nach Plan und wir konnten am Sonntagmorgen den Teilnehmern eine komplett hergerichtete Rotmooshalle und perfekt ausgeschilderte und betreute Strecken präsentieren. Über 50 Vereinsmitglieder waren in diese Arbeiten eingebunden.
Das Wetter spielte auch mit: nachdem es am Samstag noch regnete, war der Sonntag trocken und sonnig, allerdings waren die Temperaturen am Morgen noch im einstelligen Bereich.

Anmeldung
Aufbauer-innen
Gäste
Futtertisch

Die 135 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren voll des Lobes über die Streckenführung sowie die Betreuung und Verpflegung unterwegs. In der Rotmooshalle erwartete die Finisher dann eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk. Das Essen und die Getränke waren bereit, die Kalorienspeicher konnten nach den Anstrengungen wieder gefüllt werden. Zum Dessert standen leckere Kuchen und Kaffee oder Tee zur Wahl.

Hallenteam
Küchenteam
Wegweiser
Retter

Die Verlosung von 5 wertvollen Preisen unter den Teilnehmern der Rundfahrten in Schupfart, Kaisten und Herrischried läutete schließlich das Ende der Veranstaltung ein. Alle Teilnehmer erreichten ohne nennenswerte Zwischenfälle das Ziel in der Rotmooshalle.

NW-Verpflegung Lochmatt
MTB-Verpflegung Oberwihl
MTB-Verpflegung Lochmühle
MTB-Verpflegung Altenschwand

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die Gemeindeverwaltung und alle die an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Bei unseren Helfern bedanken wir uns mit der Einladung zum Helferfest, die Anmeldung dazu findet ihr auf der Homepage.

Schirmherr C.D.
Urkunden
KÜCHENCHEF

Kontakt: 

 

 

Schwarzwaldrundfahrt am 2. und 3. Juli 2022

Die 4 von der Tankstelle
Kontrollteam

Die 49. Auflage der Schwarzwaldrundfahrt des Velo-Club „Glückauf“ Kaisten ist bereits wieder Geschichte. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ auf deutscher Seite, konnte die älteste Radrundfahrt der Schweiz wieder durchgeführt werden.

Auf fünf Strecken, mit dem Rennrad 100 km und 150 km, und mit dem Mountainbike auf 30 km, 60 km und 90 km, ging es über die Höhen und Täler des südlichen Schwarzwaldes.

Die Großveranstaltung lockte, bei bestem Wetter, an beiden Tagen rund 700 Rennvelofahrer und Mountainbiker an.

Der Ski-Club Hotzenwald betreut für den VC Kaisten schon seit Jahren die drei Mountainbike Strecken. Es wurden wieder die Forstwege und Straßenabschnitte mit Richtungspfeilen, Schildern und Warndreiecken markiert. Karl Albiez und sein Team von rund 20 Mitgliedern des Skiclubs waren dann auch an beiden Veranstaltungstagen unentwegt im Einsatz. Die Strecken mussten frühmorgens und abends abgefahren und kontrolliert werden, um die Orientierung und Sicherheit der Biker so gut wie möglich zu gewährleisten.

An beiden Veranstaltungstagen sind die drei Verpflegungsposten in Oberwihl, Wehrhalden und beim „Elendslöchle“ im Hännermer Wald von unseren Mitgliedern betreut worden.

Die Stimmung und die Freude der Teilnehmer war, trotz der Anstrengungen auf den Bikes, überall sehr gut. Die Versorgung der Biker mit Getränken und Essen klappte reibungslos.

Wir danken allen Helfern unseres Vereins, die es mit ermöglicht haben, so eine Veranstaltung durchzuführen und freuen uns schon auf die 50. Schwarzwaldrundfahrt am 1. und 2. Juli 2023.

Die Vorstandschaft

Endlich Stopp
Die 5 von der Tankstelle

Veranstalter: Velo-Club „Glückauf“ Kaisten

www.schwarzwaldrundfahrt.ch

 

 

Schupfart

Mounty Bike VMC Schupfart CH
Mountainbike-Touren für jedermann! VERANSTALTUNGSFLYER hier in der Übersicht

 

am 5. Juni in Schupfart

am 2. und 3. Juli in Kaisten

am 18. September in Herrischried


Veranstalter: Velo-Moto-Club Schupfart

www.mounty-bike.ch und www.vmc-schupfart.ch

 

Velohelm

Standort