Hotzenwälder Rollskitag

20_Siegerrehrung

2. Hotzenwälder Rollskitag am Sonntag, 23. Juli 2022 um 10 Uhr, in Großherrischwand

 

Leider konnte dieses Jahr nicht der Parkplatz vor der Eissporthalle für den Geschicklichkeitswettkampf genutzt werden, da dieser wegen der Breitbandarbeiten belegt war. Die Organisatoren haben aber eine Alternative gefunden.


In malerischer Kulisse fand der 2. Hotzenwälder Rollskitag auf der Loipe in Großherrischwand statt.


Ausgerichtet in Kooperation vom Ski-Club Bad Säckingen
und Ski-Club Hotzenwald.

01_Startaufstellung_Inliner
02_Start_Inliner
03_Inlinerlauf

Das Streckenprofil war herausfordernder, der Wettkampf fand dort statt, wo sonst im Winter auf Skiern die Loipen unsicher gemacht werden. Das Wetter war für den Wettkampf ideal, sonnig aber noch nicht zu heiß und keine Regenwolke zu sehen.

03_Zieleinlauf
05_Zeitnahme_Inliner
04_A__Ziel
06_Bereit für den Berglauf
07_Start_Rollski
08_Am Berg
09_Am Berg
11_Rollski

Für die Jüngeren ging es dann ab 10 Uhr einen Kilometer bergan, die Älteren mussten ab 11 Uhr zwei Kilometer zurücklegen. Zuerst bergan und dann mit leichtem Gefälle Richtung Ziel. Das Feld umfasste etwas mehr als 40 Athleten.

12_Rollski
13_Rollski
14_A_Ziel

Auf dem Areal des Klausenhof wurden die Athleten, Geschwister, Eltern und Helfer mit Würstchen, Getränken und Kuchen bestens versorgt.

20_Siegerrehrung
16_Klausenhof
17_Trainingsteam
18_Klausenhofareal

Bei der Siegerehrung erhielt jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde. Die 3 Erstplatzierten freuten sich über die schönen Glasmedaillen von Dirk Bürklin. Außerdem erhielten die 1. Platzierten einen Warengutschein von Sport Waßmer aus Bad Säckingen.


Bei den Schülerinnen U9 kam Frida Knaus, als Dritte in ihrer Altersklasse ins Ziel und ergatterte die Bronzemedaille. Bei den Schülerinnen U12 erreichte Mathilda Knaus den 4.Platz und Magdalena Schneider den 5. Platz. In der Schülerklasse U13 erlangte Jonathan Frommherz den 3. Platz. Sowie Samira Eckert , sie holte sich ebenfalls die Bronzemedaille in der Schülerinnenklasse U13.

21_U8_w
22_U9_w
23_U12_w
24_U13_m
25_U13_w
27_U_14
26_U14_w

Es war ein rundum gelungener Wettkampf, vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

Hier die Ergebnislisten
vom 2. Hotzenwälder Rollskitag

- draufklicken zum Vergrößern -

Ergebnisliste FINAL_Seite_1
Ergebnisliste FINAL_Seite_2
Ergebnisliste FINAL_Seite_3