Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nordisch - Berichte 2024

Baden-Württembergische Meisterschaften Biathlon 2024

2024_02_03_Mathilda am Start
2024_02_03_Jonathan am Start

Notschrei, 3. Februar 2024 - Bericht

Eigentlich sollten sie am Heuberg ausgeführt werden, wegen Schneemangels wurden sie jedoch an den Notschrei verlegt.
Da am gleichen Wochenende auch die Ba-Wü-Meisterschaften im Skilanglauf am Notschrei stattfanden, wurde der Biathlonwettkampf "dazwischen" gelegt. 
Das heißt der Start war erst am Samstagnachmittag.
Weil auch am Notschrei nicht mehr so viel Schnee liegt wurde keine Klassikspur gezogen, somit konnten die kleinen Laserkids nicht zum Wettkampf antreten.

2024_02_03_Mathilda am Schießstand
2024_02_03_Jonathan am Schießstand

Jonathan und Mathilda waren aber mit Skatingskier am Start und nahmen erfolgreich teil.

Sie erreichten folgende Platzierung:
Jonathan Frommherz: 9. Platz
Mathilda Knaus: 4. Platz

2024_02_03_Siegerehrung Schnupperer
2024_02_03_Siegerehrung Schüler S12_S13

SIEGEREHRUNG

SWISS Biathlon Cup am Notschrei

2024_01_20_Gewehrkontrolle
2024_01_20_Beide am Schießstand

Notschrei, 20. Januar 2024 - Bericht

Auch beim Swiss Biathlon Cup am Notschrei wurden die Sportler mit sonnigem Winterwetter belohnt.
Hier gab es leider keinen Wettkampf für die Laserkids, aber 2 unserer Luftis haben den SC Hotzenwald vertreten.

Bei den Sprints der Challenger am Samstag traten Jonathan und Mathilda an.
Mathilda hatte 3x1,2km und 2xLiegendschießen zu absolvieren, während Jonathan 3x1,5km und ebenfalls 2xLiegendschießen mußte.

Sie erreichten folgende Platzierung:
Jonathan Frommherz: 7. Platz
Mathilda Knaus: 9. Platz

2024_01_20_Mathilda
2024_01_20_Jonathan

Schwarzwaldmeisterschaft Skilanglauf 2024

SVS_Jonathan und Frida

Notschrei, 14. Januar 2024 - Bericht

Der SV Kirchzarten konnte bei herrlichem Winterwetter am Notschrei den Wettkampf über 2 Tage hinweg durchführen.
Bei den Einzelläufen am Sonntag starteten für den SC Hotzenwald Jonathan und Frida.
Jonathan bei den Schülern über 2,5 km Skating und Frida 1,5km klassische Technik.

SVS_Frida am Start
SVS_Jonathan

Sie erreichten folgende Platzierung:
Jonathan Frommherz: 8. Platz
Frida Knaus: 9.Platz

SVS_Siegerehrung

SIEGEREHRUNG

SBW-Cup Biathlon Notschrei

Notschrei_SBW-Cup

Notschrei, 7. Januar 2024 - Bericht

Der 1. Biathlon-Wettkampf der Saison - endlich auf Schnee - fand heute am Notschrei statt. Ausgerichtet vom SC Bad Säckingen und SC Todtnau konnten sich immerhin 2 Luftis dem Wettkampf stellen (der Rest der Truppe ist leider krank). 
Jonathan und Samira traten in der Schülerklasse bei leichtem Schneefall, Wind und Nebel an, und erreichten folgende Platzierung:

Samira Eckert: 13. Platz
Jonathan Frommherz: 14. Platz