Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schwarzwaldrundfahrt 2022

Schwarzwaldrundfahrt am 2. und 3. Juli 2022

Die 4 von der Tankstelle
Kontrollteam

Die 49. Auflage der Schwarzwaldrundfahrt des Velo-Club „Glückauf“ Kaisten ist bereits wieder Geschichte. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ auf deutscher Seite, konnte die älteste Radrundfahrt der Schweiz wieder durchgeführt werden.

Auf fünf Strecken, mit dem Rennrad 100 km und 150 km, und mit dem Mountainbike auf 30 km, 60 km und 90 km, ging es über die Höhen und Täler des südlichen Schwarzwaldes.

Die Großveranstaltung lockte, bei bestem Wetter, an beiden Tagen rund 700 Rennvelofahrer und Mountainbiker an.

Der Ski-Club Hotzenwald betreut für den VC Kaisten schon seit Jahren die drei Mountainbike Strecken. Es wurden wieder die Forstwege und Straßenabschnitte mit Richtungspfeilen, Schildern und Warndreiecken markiert. Karl Albiez und sein Team von rund 20 Mitgliedern des Skiclubs waren dann auch an beiden Veranstaltungstagen unentwegt im Einsatz. Die Strecken mussten frühmorgens und abends abgefahren und kontrolliert werden, um die Orientierung und Sicherheit der Biker so gut wie möglich zu gewährleisten.

An beiden Veranstaltungstagen sind die drei Verpflegungsposten in Oberwihl, Wehrhalden und beim „Elendslöchle“ im Hännermer Wald von unseren Mitgliedern betreut worden.

Die Stimmung und die Freude der Teilnehmer war, trotz der Anstrengungen auf den Bikes, überall sehr gut. Die Versorgung der Biker mit Getränken und Essen klappte reibungslos.

Wir danken allen Helfern unseres Vereins, die es mit ermöglicht haben, so eine Veranstaltung durchzuführen und freuen uns schon auf die 50. Schwarzwaldrundfahrt am 1. und 2. Juli 2023.

Die Vorstandschaft

Endlich Stopp
Die 5 von der Tankstelle

Veranstalter: Velo-Club „Glückauf“ Kaisten

www.schwarzwaldrundfahrt.ch

Aktuelles

Standort